Über die Bibliothek

Die Mission: Die Mission der Long Branch Elementary School Library ist:

  • Schüler einbeziehen und inspirieren;
  • die Liebe zum Lesen fördern;
  • Informationskompetenz vermitteln; und
  • lebenslanges Lernen fördern.

Unser Ziel ist es, als Lerngemeinschaft der Schule zu dienen, in der Schüler und Lehrer zusammenkommen, um auf neues Wissen zuzugreifen und es zu schaffen.

Öffnungszeiten der Bibliothek: Wir haben Montag bis Freitag von 7:35 bis 3:00 Uhr geöffnet. Die Schüler können vor, während (mit Erlaubnis des Lehrers) oder nach der Schule in die Bibliothek kommen, um Bücher zurückzugeben und auszuleihen. Wir haben eine Politik der offenen Tür.

Die Sammlung: Die Bibliothek verfügt über mehr als 16,000 Ressourcen, die von Schülern, Lehrern und Eltern genutzt werden können. Die Sammlung besteht hauptsächlich aus Druckressourcen - Bilderbücher, einfache Leser, Belletristik, Sachbücher, Biografie und Nachschlagewerke. Darüber hinaus bieten wir Hörbücher sowie Zeitschriften für Schüler und Lehrer an.  

Verkehr: Unsere Mission ist es, die Liebe unserer Schüler zum Lesen zu fördern und zu fördern, indem wir sicherstellen, dass sie in der Schule und zu Hause Zugang zu Büchern haben.  

Wie viele Bücher darf ich auschecken? Pre-K, VPI, Kindergarten, 1. und 2. Klasse können zwei Wochen lang jeweils zwei Bücher ausleihen. Die 3., 4. und 5. Klasse dürfen auschecken nach drei Bücher auf einmal für zwei Wochen. Alle Schüler werden auf begrenzt XNUMX Graphic Novel zum Ausprobieren.

Gebühren: Überfällige Bücher werden den Studierenden nicht in Rechnung gestellt. Für verlorene Bücher wird jedoch eine Gebühr in Höhe des Buchpreises erhoben. Bitte gehen Sie schonend mit unseren Ressourcen um.

Kontakt: Sie erreichen uns telefonisch unter 703-228-8055 oder kontaktieren Sie den Long Branch Librarian, Mary Lou Rube.

About the Library

Mission: The mission of the Long Branch Elementary School Library is to:

  • engage and inspire students;
  • promote a love of reading;
  • teach information literacy skills; and
  • foster lifelong learning.

Our goal is to serve as the school’s learning community where students and teachers come together to access and create new knowledge.

Library Hours: We are open Monday through Friday from 7:35am to 3:00pm. Students may come to the library to return and check out books before, during (with teacher permission) or after school. We have an open door policy.

The Collection: The library has more than 16,000 resources for use by the students, teachers, and parents.  The collection is mainly comprised of print resources–picture books, easy readers, fiction, non-fiction, biography, and reference. In addition, we have audiobooks, as well as periodicals for students and teachers.  

Circulation: Our mission is to encourage and promote our students’ love of reading by ensuring that they have access to books at school and at home.  

How many books may I check out? Pre-K, VPI, Kindergarten, 1st and 2nd Grade may check out two books at a time for two weeks. 3rd, 4th and 5th grade may check out three books at a time for two weeks. All students will be limited to one graphic novel to check out.

Fees: Students are not charged for overdue books. However, a fee is charged for lost books equal to the price of the book. Please treat our resources gently.

Contact Us: You can reach us by phone at 703-228-8055 or contact the Long Branch Librarian, Mary Lou Rubé.