Verwaltungsteam

Kopfzeile – Admin-Team

Bild von Jessica DaSilva, Schulleiterin von Long Branch Bild von Frau Jackson, stellvertretende Schulleiterin
Frau Jessica DaSilva
Principal
jessica.dasilva@apsva.us
Frau Carolyn Jackson
Stellvertretender Schul
carolynruth.jackson@apsva.us

Header der Begrüßungsnachricht von Direktor DaSilva

Liebe Long Branch Familien und Gemeinschaft,

Ich bin stolz darauf, der Direktor der Long Branch Elementary School zu sein. Ich freue mich, Ihr Partner in der Erziehung Ihres Kindes zu sein.

Ich komme aus Nord-Virginia, bin in Fairfax County geboren und aufgewachsen. Ich begann meine Bildungskarriere, indem ich zwei Jahre lang Englisch in Japan unterrichtete. Als meine zwei Jahre in Japan endeten, kehrte ich nach Nord-Virginia zurück, da es viele verschiedene und einzigartige Lernerfahrungen bietet. Ich begann in der 5. Klasse zu unterrichten und fand schnell meine Leidenschaft im Unterrichten von Mathematik und wie man es zu einem Fach macht, das allen Schülern zugänglich ist (und Spaß macht).

Ich schätze die Kraft, eine warme und einladende Umgebung zu schaffen, die Risikobereitschaft, Problemlösung und die Liebe zum Lernen fördert. Diese Werte folgten mir, als ich in die 6. bis 8. Klasse Mathematik unterrichtete, dann meine Arbeit als Mathe-Coach für Titel I und schließlich in die Verwaltung wechselte. Ich glaube an die Kraft von Beziehungen. Nicht nur mit den Schülern und Mitarbeitern, sondern auch mit den Eltern und der Gemeinde.

Dieses Jahr wird ein aufregendes Jahr mit all unserem kontinuierlichen Lernen und der Umsetzung von Best Practices in den Bereichen Lesewissenschaft, Alphabetisierung, Mathematik, Naturwissenschaften, Sozialkunde, soziales emotionales Lernen, Kunst (Musik, Kunst und Sport) und der Differenzierung unseres Unterrichts um die Bedürfnisse der Schüler vor uns bestmöglich zu erfüllen.

Pädagogen werden oft gefragt, WARUM sie tun, was sie tun. Nun, hier ist mein Grund: die Studenten und Mitarbeiter, die jeden Tag auftauchen. Allen einen sicheren und mutigen Raum bieten, ihre Geschichte zu erzählen und ihre Stimme zu nutzen, um mehr zu erreichen, als sie sich vorstellen können.

Sie können mich unter erreichen Jessica.DaSilva@apsva.us oder indem Sie die Schule anrufen und einen Termin mit mir unter 703.228.4220 vereinbaren.

Bitte folgen Sie uns auch auf Twitter und finden uns an Facebook! Es wird ein fantastisches Jahr in Long Branch und ich freue mich darauf, es mit Ihnen zu verbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Jessica DaSilva

Administrative Team

Header - Admin Team

Picture of Jessica DaSilva, Long Branch Principal Picture of Ms. Jackson, assistant principal
Ms. Jessica DaSilva
Principal
jessica.dasilva@apsva.us
Ms. Carolyn Jackson
Assistant Principal
carolynruth.jackson@apsva.us

Principal DaSilva's Welcome Message Header

Dear Long Branch Families and Community,

I am proud to be the principal of Long Branch Elementary School. I am thrilled to be your partner in your child’s education.

I am from Northern Virginia, born and raised in Fairfax County. I began my education career teaching English in Japan for two years. When my two years ended in Japan, I returned to Northern Virginia, as it offers many diverse and unique learning experiences. I began teaching 5th grade, and quickly found my passion in teaching Mathematics and how to make it a subject which is accessible (and fun) to all students.

I value the power of creating a warm and welcoming environment that encourages risk taking, problem solving, and the love of learning. Those values followed me as I moved into teaching 6th – 8th grade Mathematics, then my work as a Title I Math Coach, and eventually into administration. I believe in the power of relationships. Not only with the students and staff, but with parents and the community.

This year will be an exciting year with all our continued learning and implementation of best practices around the Science of Reading, Literacy, Mathematics, Science, Social Studies, Social Emotional Learning, the Arts (music, art, and PE) and differentiating our instruction to best meet the needs of the students in front of us.

Often educators are asked WHY they do what they do. Well, here is my why: the students and staff that show up every day. Providing a safe and brave space for all to tell their story and use their voice, to achieve more than they may believe they can.

You may reach me at Jessica.DaSilva@apsva.us or by calling the school and scheduling an appointment to meet with me at 703.228.4220.

Please also follow us on Twitter and find us on Facebook! It is going to be an amazing year at Long Branch and I am excited to spend it with you.

Sincerely,

Jessica DaSilva